Das Brauhaus in Lauterecken


Telefon: 06382-8588

Frau_Bier

Es gibt „Brauhäuser“ und Brauhäuser!

Erstere nennen sich zwar so, lassen ihre „lokalen“ Biere aber irgendwo großindustriell brauen, abfüllen und mit ihrem lokalen Etikett versehen. Das ist zulässig. Wir aber sind ein Brauhaus! Unser Veldenzbräu wird wirklich bei uns gebraut! Wenn unsere Gäste in unserem Brauhaus selbstgebrautes Veldenzbräu bekommen, wurde das von unserem Brauer Volker Berthold wirklich selber hergestellt. Darauf sind wir stolz! Wer mehr wissen will zu unserer Brauerei, der klickt hier.

—–

Auch wenn die Jugendorganisation der „Grünen“- Rheinland-Pfalz das Zeigen der Deutschen Flagge anäßlich der Fußball-EM als „nationalistisch“ bezeichnet und “ „Fußballfahnen runter“ EM-Kuchenfordert, haben wir als Zeichen eines gesunden, selbstbewußten und friedlichen Patriotismus‘ einen besonderen „EM-Kuchen“ gebacken. Und im Saal gibt’s jede Menge Deutschlandfahnen. Getreu dem Motto: Keinen Meter Platz für grüne Dämlichkeit!

 

—–

Unser Draisinenbier

Endlich verfügbar: Die geschmackreiche Erinnerung an das Brauhaus in Lauterecken, unser Draisinenbier! Als Souvenir, zum gleich Trinken, zum Aufheitern, zum Verschenken. Das DRAISINENBIER von Veldenzbräu. Ab sofort bei uns und in Kürze an den Draisinenstationen.

Genauso stolz wie auf unsere Braukunst sind wir auf unser Küchenteam. Küchenchef Thomas Röhlinger und sein Team legen viel Wert auf Frische. Nicht umsonst lautet unser Motto: „Mit Liebe frisch“. Und natürlich bevorzugen wir regionale Produkte. Das fängt bei unserem Fleischlieferanten an und endet noch lange nicht bei Gemüse und Früchten, die wir frisch vom Marktbeschicker ins Haus bekommen. „Mit Liebe frisch“ – bei uns mehr als nur ein Slogan!

Aktuelles über unsere Angebote gibt es bei Facebook unter:
https://www.facebook.com/brauhauslauterecken/


Das Brauhaus
Navigation